Es ist nicht züchten. Es ist Leben schenken. Es ist meine Leidenschaft. Es ist meine Passion. Es ist Glück & Freude geben. Es ist Liebe und Freundschaft für Alle die bereit dazu sind...
Es ist nicht züchten.Es ist Leben schenken.Es ist meine Leidenschaft.Es ist meine Passion.Es ist Glück & Freude geben.Es ist Liebe und Freundschaft für Alle die bereit dazu sind...

Wurfplanung

D-Wurfplanung mit Intschu Tschuna und Achak Tala.

Es ist so weit- der Deckrüde steht fest.

 

Der Auserwählte ist "Achak Tala Lycanis Wolfdog®" 

(F6, 47 % Wolfanteil) und stammt ursprünglich aus der Zucht von Verena Bierwolf. Er lebt mit drei anderen Wolfhunden in der Nähe von Dresden bei einer sehr netten Familie. Ich habe mich bewusst für diesen Burschen entschieden aus folgenden Gründen:

 

  • er ist sehr freundlich, gutmütig und ohne Falsch
  • er hat eine eindrucksvolle Erscheinung
  • er ist ruhig und liebenswürdig
  • er ist souverän im Umgang mit Artgenossen
  • er ist nervenfest bei Kindern
  • er hat alle notwendigen Untersuchungen, somit kerngesund
  • seine Größe ist optimal, 74 cm Schulterhöhe
  • auch er stammt aus einer Kreuzung, TWH/ SWD

 

(Der SWD =Spencerwolfdog ist ein freundlicher Hund, meistens weniger dominant wie ein TWH und verträglicher im Umgang mit Artgenossen. Seinen Menschen möchte er gefallen und ordnet sich auch leichter unter.... Auch der SWD ist entstanden aus Wolf und Hund, doch hier finden sich unterschiedliche amerikanische/ kanadische Wolfsunterarten und wolfsähnliche/ ursprüngliche Hunde wie z.B. Alaskan Malamute, Siberian Husky, Alaskan Husky, Inuit Sled Dog...)

 

Also, somit der Richtige für meine süße Alaskan Wolfdog Hündin!

Achak Tala als Baby!

Die Eltern von Achak Tala!

Lykaios, Vater von Achak Tala!

Yuma,

Mutter von Achak Tala!

 
Ich bin
Mitglied im Berufsverband der Hundepsychologen
www.berufsverband-hundepsychologen.com

 

 

           BESUCHER     

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Nadja Heimgärtner Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Nutzung ist nur zum privaten Zweck zulässig. Jede Vervielfältigung, Vorführung, Sendung, Vermietung und/oder Leihe der Website oder einzelner Inhalte ist ohne Einwilligung des Rechteinhabers untersagt und zieht straf- oder zivilrechtliche Folgen nach sich. Alle Rechte bleiben vorbehalten.