Es ist nicht züchten. Es ist Leben schenken. Es ist meine Leidenschaft. Es ist meine Passion. Es ist Glück & Freude geben. Es ist Liebe und Freundschaft für Alle die bereit dazu sind...
Es ist nicht züchten.Es ist Leben schenken.Es ist meine Leidenschaft.Es ist meine Passion.Es ist Glück & Freude geben.Es ist Liebe und Freundschaft für Alle die bereit dazu sind...

Große Freude- unsere Welpen haben am 10.11.12 das Licht der Welt erblickt!

Widererwarten ging es ziemlich rasch. Wir waren spätnachmittags noch gemütlich spazieren mit Tschuna und Nanouk. Jedoch wollte Tschuna auf dem Nachhauseweg schnell zurück. Daheim angekommen verkroch sie sich gleich in ihr Bett, sie hechelte auffallend. Es dauerte nicht lange und sie fing an zu zittern und zu jammern. Als wir ihr Wurflager aufsuchten fing sie alsbald mit den Presswehen an. Die Geburt verlief dann tadellos. 6 wunderbare Welpen wurden geboren. 2 Mädels und 4 Rüden. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie instinktsicher auch Erstgebärende ihre Arbeit leisten. Nach drei Stunden war alles erledigt. Die Kleinen sind alle wohlauf, obwohl das Geburtsgewicht relativ gering ist. Das erklärt viell. den kleinen Bauch von Tschuna. Aber nichtsdestotrotz gehts allen hervorragend. Die Nacht war dann echt entspannt. Die Kleinen haben schon Mordshunger, auch Tschuna hat schon ausgiebig gefrühstückt!

Kurz vor dem ersten Erdenbürger...
Eine kleine Prinzessin erblickt das Licht der Welt!
Das Mäderl mit 373 g, 19 Uhr 05
Nummer 2 ein Bub mit 400 g, 19 Uhr 13
Gut eineinhalb Stunden später- ein Bub mit 420 g, 20 Uhr 52
Um 21 Uhr 05 kam wieder ein kleiner Bub mit 455 g, der schwerste...
Das ist Nummer 5 wieder ein kleiner Kerl mit 340 g um 21 Uhr 34

Last but not least- unser kleines Mädchen als letzte mit 360 g um 22 Uhr 10

Alle da.... PRIMA Tschuna...

Ich ziehe wieder einmal den Hut vor meinen Hunden.

Die Geburt unserer Welpen ist  immer wieder ein wahnsinniges Ereignis, das mich zutiefst berührt. Ich bin froh und unendlich dankbar, dass es Tschuna und den Babys gut geht. Es macht mich glücklich nun für 6 Welpen da zu sein und ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Ich finde diese Anzahl von Welpen ist optimal für die Hündin und für uns. Zuviele wären eine zu große Belastung für das Muttertier. Es hätte nicht besser laufen können.

 

 
Ich bin
Mitglied im Berufsverband der Hundepsychologen
www.berufsverband-hundepsychologen.com

 

 

           BESUCHER     

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Nadja Heimgärtner Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Nutzung ist nur zum privaten Zweck zulässig. Jede Vervielfältigung, Vorführung, Sendung, Vermietung und/oder Leihe der Website oder einzelner Inhalte ist ohne Einwilligung des Rechteinhabers untersagt und zieht straf- oder zivilrechtliche Folgen nach sich. Alle Rechte bleiben vorbehalten.